Gönner HTZG

Der alltägliche Betrieb einer Hippotherapie Stelle ist mit grossem finanziellen und zeitlichen Aufwand verbunden, soll eine artgerechte Haltung und gute Pflege unserer Vierbeiner und eine hohe Qualität der durchgeführten Therapien gewährleistet werden. Ab und zu stehen auch grössere Investitionen an, um einen langfristigen Betrieb sicherstellen zu können, zum Beispiel die Suche und Anschaffung eines Nachwuchstherapiepferdes.

Unseren Klienten sind Menschen mit Einschränkungen, welche sie ein Leben lang begleiten. Immer wieder sehen wir uns auch mit der Situation konfrontiert, dass Therapien nicht mehr finanziert werden.

Aus diesen Gründen sind wir sehr dankbar um die Unterstützung von Seiten Dritter. Wer uns unterstützen möchte, setzt sich bitte direkt mit dem Präsidenten des Vereins HTZG in Verbindung.

Stiftung Cerebral

Sehr grosszügig unterstützt uns seit Jahren die Stiftung Cerebral Schweiz. Das Hippotherapie Zentrum erhält einen Beitrag an jede Therapie, die für einen Klienten mit der Diagnose Cerebrale Parese bei uns durchgeführt wird. Voraussetzung dafür ist, dass der Klient Mitglied bei der Stiftung Cerebral ist. Die Mitgliedschaft ist gratis, entsprechende Informationen erhalten Sie bei der zuständigen Therapeutin. Zudem beteiligte sich die Stiftung Cerebral mit einem grosszügigen Betrag an den Kosten für unsere 2016 erbaute, neue Infrastruktur.

Wir danken von Herzen für jegliche erfahrene Unterstützung!